Notepad++ 7.5.1 new featurs/enhancements & bug-fixes: Papabaers Homepage

RC Schiffsmodellbau

Impression vom Kruppsee Wie schon erwähnt, wohne ich in unmittelbarer Nähe des Niederfeld- bzw. Kruppsee in Essen Altendorf. In den Sommermonaten wird der Kruppsee von Schiffsmodellbaueern gerne genutzt um Ihre Schiffe zu Wasser zu lassen und den Spaziergängern zu präsentieren. Es ist immer wieder schön, die leuchtenden Augen der Kinder und auch der Väter zu sehen, die die Schiffe bewundern. Auch ich stand da und hatte dieses Leuchten in den Augen. Da ich ja schon im Bereich RC Truckfunktionsmodellbau Erfahrung hatte dachte ich mir, das ein Schiff eben auch eine schöne Abwechslung wäre um in freier Natur ein wenig zu entspannen. Von da an war es nur noch ein kurzer Schritt bis ich mir mein erstes eigenes Boot zulegte. Meine Wahl viel auf die "Thunder Tiger" der Fa. Atlantic. Diese ist ein fahrfertiges Modell, inclusive 2,4 GHz Fernsteuerung. Danach hatte ich sozusagen "Blut geleckt" und habe mich an meinen ersten Eigenbau gewagt. Auf Basis der "Mississippi Lady" von Opitec entstand mein Schaufelraddampfer "Bärbelchen". Derzeit muss ich noch den Antrieb der Schaufelräder umsetzen. Gesteuert wird "Bärbelchen" dann ausschließlich über die Schaufelräder, welche jewels über einen seperaten Fahrtenregler angesteuert werden.

Thunder Tiger von Atlantic
Dampfer1 Dampfer2

Dampfer3 Dampfer4

Dampfer5 Dampfer6









































...weiter zu Seite 2